Ideeller Weihnachtsmarkt steht weiter auf der Kippe

Die Anmeldezahl für den traditionellen "ideelle Weihnachtsmarkt" in Remscheid Lennep hat sich binnen einer Woche verdoppelt. Glücklich sind die Veranstalter mit der Anzahl allerdings noch immer nicht. Auch mit derzeit 12 angemeldeten Ständen, stünde der Weihnachtsmarkt weiter auf der Kippe. Bis einschließlich heute (15.11) können sich noch Teilnehmer anmelden.

Seit dem Aufruf vergangene Woche, habe sich einiges getan, freut sich der Vorsitzende der IGR Remscheid. Die derzeit angemeldeten Stände seien aber immer noch knapp. Allerdings stehen noch ein paar Entscheidungen aus. Der diesjährige „ideelle Weihnachtsmarkt“ würde bereits das 44. Mal stattfinden. Aufgrund geringer Nachfrage vielleicht auch das letzte Mal, heißt es weiter. Seit etwa 2 Jahren richtet der Sportverein IGR Remscheid den Markt ehrenamtlich aus. Beide Male waren wetterbedingt ein Fiasko. Daher steht man besonders in diesem Jahr vor finanziellen Schwierigkeiten. Am Dienstag will man mit den Vereinen in konkrete Planungen gehen und eine Entscheidung treffen.

Weitere Meldungen