IG Metall warnt vor Warnstreiks

Die Vorbereitungen für Warnstreiks laufen bereits – das sagt die IG Metall Remscheid-Solingen. Denn nach 4 Verhandlungsrunden hätten die Arbeitgeber bislang noch kein konkretes Angebot auf den Tisch gelegt.

© IG Metall

Die IG Metall im RSG-Land warnt die Arbeitgeber im Kampf um bessere Arbeitsbedingungen und sagt, man sei auch in schwierigen Zeiten arbeitskampffähig. Nach bereits vier Verhandlungsrunen gibt es bislang keine konkreten Vorschläge der Arbeitgeber. Die IG Metall fordert in der aktuellen Tarifrunde 4 Prozent mehr Geld. Außerdem will die IG Metall einen tariflichen Rahmen für betriebliche Zukunftstarifverträge schaffen und die Perspektiven für Auszubildende und dual Studierende verbessern. Die IG Metall Remscheid-Solingen kündigt auch für das Bergische Land Aktionen und Warnstreiks an.

Weitere Meldungen