IG1 einigt sich mit Investor über Flächenaufteilung

Nicht nur der Handelsverband und die IHK in Wuppertal setzen sich für einen Klageverzicht gegen das DOC sein. Auch die Interessengemeinschaft Elberfeld 1 - hat sich dafür ausgesprochen. Zu ihr gehören die City Acarden und der Elberfelder Kaufhof.

© Pickard Chilton

Der DOC-Investor McArthurGlenn hatte Ende September freiwillig angeboten, Kompromisse bei der Verkaufsfläche des DOC einzugehen. Das hat die Interessengemeinschaft der Elberfelder Geschäftswelt in dieser Woche offiziell angenommen und bestätigt. Im gleichen Zug habe man sich für eine Rücknahme der Klagen gegen das DOC in Lennep ausgesprochen. McArthurGlenn zeigte sich darüber erfreut. Die Stadt Wuppertal will derweil trotzdem weiter an der geplanten Befragung der Einzelhändler festhalten, ehe sie die den Streit beilegt.

Weitere Meldungen