IHK: Wirtschaft wird optimistischer

Der Wirtschaft im RSG-Land geht es wieder etwas besser. Die Bergische Industrie- und Handelskammer hat ihren neuen Konjunkturbericht vorgestellt.

© Anna Schwartz

Die Unternehmen werden deutlich optimistischer. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der IHK, rund 430 Firmen aus dem Bergischen Städtedreieck haben daran teilgenommen. Im Frühjahr war die Stimmung bei den Unternehmen wegen der Corona-Krise historisch abgesackt. Inzwischen sieht es also wieder etwas besser aus. Mehr als die Hälfe der befragten Betriebe schätzen die eigene Lage als befriedigend oder sogar gut ein. Allerdings sagen auch 43 Prozent, die eigene Situation sei weiter schlecht. In Solingen sind die Unternehmen insgesamt etwas optimistischer als in Remscheid und auch Wuppertal.

Weitere Meldungen