Im Rheingold über die Müngstener Brücke

Zum Brückenfest am 27.10.19 fährt seit langer Zeit nochmal ein größerer Sonderzug.  2 Diesel-Loks müssen die 4 historischen Waggons ziehen. Dabei bringt das Gespann etwa 300 Tonnen auf die Waage. Ihr könnt bei den 3 Rundfahrten noch dabei sein.

© Fabian Müller, Wupperschiene

Die historischen Rheingoldwagen sind ab den 1920er Jahren zwischen Amsterdam und Basel gefahren. Damals galten sie als der absolute Luxus. Am 27.10. wird u.a. der alte Speisewagen über die Müngstener Brücke fahren. Der verfügt sogar über eine eigene Küche. Während der Fahrt können kleine Snacks gereicht werden. Es wird 3 Fahrten geben. Die dauern jeweils 2 Stunden und starten am Solinger Hauptbahnhof. Dann geht es über Remscheid und Wuppertal wieder zurück. Der Sonderzug kann leider keinen Halt in Remscheid einlegen, da die Bahnhöfe dort zu kurz für den Sonderzug sind. Start ist jeweils ab Solingen Hauptbahnhof um 11h, 13h und 15h.  Infos und Tickets gibt es hier.

© Fabian Müller, Wupperschiene
© Fabian Müller, Wupperschiene