
Im RSG-Land sind die Sternsinger unterwegs
Heute am Dreikönigstag waren die Sternsinger im Solinger und Remscheider Rathaus.
Veröffentlicht: Montag, 06.01.2025 15:56
Im Solinger Rathaus waren heute (06.01.) am Dreikönigs-Tag die Sternsinger zu Besuch. Auch im Remscheider Rathaus war eine Sternsinger-Gruppe zu Besuch, um dort ihren Segen zu überbringen. Generell steht es um die Sternsinger bei uns im RSG-Land wieder besser, als noch vor drei Jahren zur Coronazeit. Da waren viele Kinder zu alt geworden und es sind keine neuen mehr nachgerückt. Weit über 100 Kinder waren in Remscheid und Solingen bei Familien, in Altenheimen und teilweise auch in Firmen zu Besuch. Heutzutage ziehen die Sternsinger dabei nicht mehr einfach von Haus zu Haus, sondern werden von Privatleuten und Firmen angefragt. Die Kinder sammeln in diesem Jahr deutschlandweit Spenden, um Kinder und deren Rechte auf der ganzen Welt zu unterstützen. (cg)