Anzeige
Immer mehr Schulen bekommen Probleme
©
Teilen: mail

Immer mehr Schulen bekommen Probleme

Vor allem in den Solinger Schulen tut man sich mit den Ausfällen bei Schülern und Lehrern durch Quarantäne-Maßnahmen immer schwerer.

Veröffentlicht: Montag, 09.11.2020 16:21

Anzeige

Heute Vormittag erst wurden die Schüler des Gymnasiums Vogelsang erstmal nach Hause entlassen, weil alle Lehrer getestet werden sollen. Auch in anderen Schulen gibt es massive Engpässe

Schon seit heute läuft die Alternative Lösung in der Gesamtschule Höhscheid. Dort hatte die Schulleitung übers Wochenende informiert, dass die Schüler jetzt geteilt vormittags und nachmittags in der Schule unterrichtet werden. Aufgrund dessen, dass ein Drittel der Lehrkräfte nicht im Präsenzunterricht seien, könne man es nicht anders regeln. Aber auch andere Schulen müssen täglich entscheiden, wie man mit dem Unterricht weiter umgehe. Erst Mitte letzter Woche hatte das Schulminsterium ja den Solinger Weg - Klassen zu teilen - nicht genehmigt. In Remscheid ist die Situation ein klein wenig entspannter. Aktuell sind 13 Klassen in Quarantäne - heute sind drei an der Nelson Mandela Sekundarschule dazugekommen - von Schließungen ganzer Schulen ist aber noch nicht die Rede.

Anzeige
Anzeige
Anzeige