Anzeige
Immer mehr Unfälle mit E-Scootern im RSG-Land
© TIER
Teilen: mail

Immer mehr Unfälle mit E-Scootern im RSG-Land

Im RSG-Land haben E-Scooter-Fahrer immer häufiger Unfälle. Das hat die Polizei bei uns nun auf RSG-Nachfrage ausgewertet.

Veröffentlicht: Montag, 12.09.2022 05:59

Anzeige

In den vergangenen drei Jahren hat es immer mehr Unfälle gegeben, dieses Jahr schon jetzt die meisten. In Solingen gibt es im bergischen Städtedreieck die meisten Unfälle mit den Elektro-Tretrollern. Das liegt vermutlich daran, dass es in Solingen seit Frühjahr 2021 mehrere Verleiher der E-Scooter gibt - jeder ab 14 Jahren kann sie sich spontan mieten und damit durch die Stadt flitzen. In Solingen hat es bis Ende August schon 24 Unfälle gegeben. Im gesamten letzten Jahr waren es 19, 2020 noch drei. Auch in Remscheid und Wuppertal hat die Zahl der Unfälle seit 2020 zugenommen, allerdings deutlich weniger stark. Dieses Jahr gab es in Remscheid bisher sieben, in Wuppertal acht E-Scooter-Unfälle. Letztes Jahr war es in Remscheid wiederum nur einer im gesamten Jahr, der polizeilich erfasst wurde.

Anzeige
Anzeige
Anzeige