Impfen ohne Termin weiter möglich

Genau wie in Solingen, kann man sich auch in Remscheid weiterhin ohne Termin gegen Corona impfen lassen. Eigentlich sollte das nur vergangene Woche möglich sein, beide Städte setzen die Aktion nun aber fort. In Remscheid seien bis gestern gut 1.000 Menschen spontan zum Impfzentrum gekommen - ein großer Erfolg, sagt die Feuerwehr. Deswegen kann man sich weiter von 10 bis 17 Uhr spontan im Impfzentrum impfen lassen. Am Wochenende gab es noch eine mobile Impf-Aktion vor dem Brücken Center. Da kamen 108 Personen hin. Am Samstag ist in Remscheid eine mobile Impf-Aktion speziell für Jugendliche geplant. Die Einzelheiten sollen noch bekannt gegeben werden.

Die offene Impf-Aktion in der vergangenen Woche sei auf gute Resonanz gestoßen, sagt Udo Stock vom Solinger Impfzentrum. Deshalb wird sie nun fortgesetzt. Mit einer Änderung: Vorige Woche konnte man auch eine anderweitig vereinbarte Zweitimpfung im Impfzentrum vorziehen. Das geht nun nicht mehr. Das Solinger Impfzentrum ist auch weiterhin täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Am Freitag und Samstagabend soll es außerdem wie geplant ein weiteres Late-Night-Impfen geben. Am vergangenen Wochenende hatten insgesamt rund 90 junge Menschen davon Gebrauch gemacht. In Remscheid und Solingen sind in den kommenden Tagen und Wochen außerdem mobile Impfaktionen in verschiedenen Stadtteilen, auf Wochenmärkten oder vor Supermärkten geplant.

 

© Radio RSG

Weitere Meldungen