Impfen vor dem BHC-Spiel oder beim Park Food Festival

Vor der Solinger Klingenhalle und auf dem Remscheider Schützenplatz finden heute mobile Impfaktionen statt.

© Andreas Fischer, BHC

Impfen und Handball - das gibt es heute (12. September) in Solingen. Für Handball-Bundesligist Bergische HC steht heute das erste Heimspiel gegen den HSV Hamburg in der Solinger Klingenhalle an. Für Besucher gilt in der Halle die 3G-Regel.

Um noch mehr Menschen zum Impfen zu motivieren, richtet der BHC gemeinsam mit der AOK Rheinland/Hamburg eine mobile Impfstation vor der Klingenhalle ein. Das Impfmobil steht von 14 Uhr bis 18 Uhr für alle Impfwilligen zur Verfügung. Weil dort nur ein Arzt sein wird, können in der Zeit allerdings nur maximal 60 Impfungen durchgeführt werden. Wer sich impfen lassen will, kann zwischen den Impfstoffen Biontech und Johnson & Johnson wählen.

Ein weiteres offenes Impfangebot gibt es heute in Remscheid beim Park Food Festival. Von 12 bis 18 Uhr steht der Impfbus auf dem Gelände am Stadtpark. Das Park Food Festival ist heute nochmal von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Auch hier gilt für Besucher die 3G-Regeln.

Wer das Impfangebot wahrnehmen will, sollte seinen Personalausweis und Impfpass mitbringen.

Weitere offene Impfaktionen gibt es nächste Woche in Solingen-Ohligs.

Weitere Meldungen