Impfquoten unterscheiden sich

Sind die Remscheider weniger impfwillig, als die Solinger? Die Zahlen der Kassenärztlichen Vereinigung legen zumindest die Frage nahe.

© Radio RSG/Lisa Jülich

68 der Prozent der Solinger, aber nur knapp 61 der Remscheider sind bisher mindestens einmal gegen Corona geimpft. Eine echte Erklärung gibt es bisher dafür aber nicht. Eigentlich ist Feuerwehr-Chef Guido Eul Jordan, der auch für das Remscheider Impfzentrum verantwortlich ist, mit der Entwicklung zufrieden. Ob auch alle niedergelassenen Ärzte, die in den Praxen impfen, die Zahlen bei der KV melden, weiß man allerdings nicht. Auch die Impfungen von Betriebsärzten fehlen in der Statistik. Ähnlich wie in Remscheid ist man in Solingen zufrieden mit der Zahl an Impfungen, heißt es. Hier wurde heute in der Zählung der KV die 200.000er Marke überschritte. Betont wird aber auch, dass dringend noch mehr Menschen geimpft werden müssen, um die Herdenimmunität zu erreichen.

Weitere Meldungen