Impftermine ab Montag

Ab Montag (25.01.) können Menschen über 80 Jahren, die zuhause wohnen, einen Termin für ihre Corona-Schutzimpfung vereinbaren. Alle Infos dazu und die kostenlose Telefonnummer stehen auf radiorsg.de. In den Alten- und Pflegeeinrichtungen im RSG-Land gehen die Impfungen derweil weiter gur voran. In Remscheid etwa haben mobile Impfteams gestern acht weitere Einrichtungen aufgesucht.


© Viola Juric

Acht weitere Remscheider Einrichtungen haben ihre Zweitimpfung erhalten. Außerdem wurden einige Personen zum ersten Mal geimpft, die bei der ersten Impfrunde nicht dabei waren. Mehr als 600 Spritzen wurden gestern gesetzt. Die Städte sind nun bereit für den Betriebsbeginn in den Impfzentren, der ist für den 8. Februar geplant. Am Montag startet die Anmeldephase für über 80-jährige, die zuhause leben. Wichtig: die Termine werden nicht von den Städten selbst vergeben, man braucht also nicht im Rathaus anrufen. Das ist schon öfter passiert, sagen die Städte. Für die Terminvergabe ist die Kassenärztliche Vereinigung zuständig.