Impfzentren mit guter Bilanz

Ende des Monats schließen die Impfzentren in Remscheid und Solingen, also am 30. September. Die Stadt Solingen betont aber, dass bis zu diesem Datum normal weitergearbeitet wird. Sie ruft daher noch mal ausdrücklich dazu auf, sich noch bis Ende des Monats im Impfzentrum impfen zu lassen. Die Erstimpfung kann man noch im Impfzentrum bekommen, die Zweitimpfung gibt es dann beim Arzt. Die Polizei im Städtedreieck zieht übrigens ein zufriedenes Fazit über die Impfzentren in Remscheid und Solingen. Sie war von Anfang an der Planung beteiligt und hat die Impfzentren die ganze Zeit über beobachtet. Zwischenfälle, wie etwa Vandalismus oder Stör-Aktionen von Impf-Gegnern, hätte es bei uns nicht gegeben. Es seien höchstens mal impfkritische Aufkleber angebracht worden, mehr nicht. Die Städte Remscheid und Solingen setzen jetzt vermehrt auf mobile Impfungen. Über die Termine informieren wir regelmäßig.

Das Solinger Impfzentrum ist dafür werktags von 14 bis 20 Uhr und samstags und sonntags von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Ein Termin ist dafür nicht notwendig. Impflinge müssen lediglich ihren Personalausweis und gegebenenfalls ihren Impfausweis mitbringen. Die Zweitimpfung erfolgt durch die Hausärzte. Außerdem können Bürgerinnen und Bürger sich bei einem der mobilen Impftermine impfen lassen. Das Impfmobil steht dafür am Samstag, 18. September, von 15 bis 19 Uhr an der Kirmes am Weyersberg. Am Montag, 20. September, ist das Impfmobil von 15 bis 16.30 Uhr bei der Solinger Tafel und am 23. September steht es zwischen 12 und 18 Uhr am Hauptbahnhof in Ohligs.

Die Inzidenzwerte im RSG-Land bleiben eher niedrig: Solingen liegt heute bei rund 49, Remscheid bei gut 41.

Impfzentrum in Remscheid.

Impfzentrum in Solingen.

© Radio RSG

Weitere Meldungen