Impfzentrum im alten Kaufhof

Das Corona-Impfzentrum in Solingen wird im ehemaligem Kaufhof neben den Clemensgalerien in der Innenstadt entstehen. Das hat die Verwaltung am Nachmittag bekannt gegeben. Den Aufbau des Impfzentrums übernimmt die Solingerr Feuerwehr.

© Stadt Solingen / Screenshot YouTube

Das Corona-Impfzentrum Solingen kommt in den alten Kaufhof an den Clemensgalerien in der Innenstadt. Das hat die Stadt am Nachmittag bekannt gegeben. Mit dem Aufbau des Impfzentrums ist die Feuerwehr beauftragt worden, die den Standort als ideal bezeichnet. Als ehemaliges Einkaufszentrum bietet es die nötige Größe und ist für viele Personen zugelassen. Außerdem gäbe es ausreichend Zugänge und Fluchtwege, so ein Feuerwehrsprecher und auch sanitäre Einrichtungen sind schon vorhanden. Ab wann geimpft wird, ist noch unklar, da das Zulassungsverfahren für den Impfstoff derzeit noch läuft. Insgesamt plant das Land 53 Impfzentren in NRW, das Remscheider Impfzentrum wird in der Sporthalle West entstehen.

Weitere Meldungen