Inzidenz: Remscheid knackt die 100er-Marke

Mit einem Inzidenzwert von über 160 ist Solingen heute absoluter Spitzenreiter in NRW, noch vor Köln, Düsseldorf oder Wuppertal. Auch in Remscheid ist der Inzidenzwert seit gestern wieder auf 115 gestiegen, gestern lag er noch knapp unter 100. Seit Dienstag müssen gilt in ausgeweiteten Bereichen in Solingen Mitte, Wald und Ohligs eine Maskenpflicht. Mittlerweile weisen auch Schilder darauf hin. Darauf abgebildet ist der Umriss eines Kopfes mit Maske in einem roten Kreis. Außerdem stockt die Stadt Solingen das Personal im Gesundheitsamt auf.Inzwischen ist das Team auf rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung aufgestockt. Knapp 60 Kräfte wurden jüngst im Theater und Konzerthaus für die neue Aufgabe geschult. In Remscheid helfen noch bis heute 10 Bundeswehrsoldaten dabei, Infektionsketten aufzuspüren und Kontaktpersonen zu informieren. Das ist viel Arbeit und dauert lange.

Weitere Meldungen