Anzeige
Jürgen Hardt warnt vor Iran
© Wahlkreisbüro Jürgen Hardt
Teilen: mail

Jürgen Hardt warnt vor Iran

Eine nukleare Bewaffnung des Iran muss verhindert werden. Das fordert der CDU-Bundestagsabgeordnete für das RSG-Land, Jürgen Hardt.

Veröffentlicht: Mittwoch, 02.06.2021 03:53

Anzeige

Er bezieht sich auf Angaben der Internationalen Atomenergie-Behörde. Demnach verfüge der Iran über mindestens 2,4 Kilogramm Uran, das als atomwaffentauglich gilt.

Der Bericht der Atomenergie-Behörde zeigt das wahre Gesicht der iranischen Führung, so Jürgen Hardt. Der bergische Bundestagsabgeordnete ist außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion. Die Berichte, wonach der Iran waffenfähiges Uran besitze, bedeute eine gefährliche Zuspitzung für die dortige Region. Laut Jürgen Hardt habe der Iran das Uran hinter dem Rücken der internationalen Gemeinschaft produziert und versucht seine wahren Absichten zu verschleiern. Die Führung in Teheran müsse nun beweisen, dass sich auf atomare Bewaffnung verzichtet. Sonst könne es keine normalen Beziehungen zum Iran geben.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige