Jugendliche posten Heidebad-Einbruch auf Social Media

Die Polizei hat neue Hinweise zu einem Einbruch ins Solinger Heidebad. Ende Mai waren Unbekannte in das Freibad eingebrochen. Jetzt sind Videos in sozialen Netzwerken aufgetaucht, die möglicherweise den Einbruch zeigen. Offenbar haben sich die Täter selbst gefilmt und dann mit den Videos im Internet angegeben.

Die Polizei ermittelt jetzt gegen eine Gruppe Teenager. Aktuell ist man dabei, die Personen auf den Videos zu identifizieren, sagt die Polizei. Auf den Videos ist zu sehen, wie die mutmaßlichen Einbrecher Türen im Heidebad in Ohligs beschädigen. Dass sie diese Videos auf einem sozialen Netzwerk gepostet haben, könnte die Ermittlungen der Polizei erheblich erleichtern. Bislang gab es nämlich keine konkrete Spur. Bei dem Einbruch Ende Mai wurden unter anderem zwei Feuerlöscher im Umkleidebereich versprüht. Die Polizei ermittelt auch wegen Sachbeschädigung.

Weitere Meldungen