Kabitz entsaftet

Er hat es durchgezogen: Für seine persönliche "Bauch weg"-Challenge hat Thorsten Kabitz drei Tage eine Saftkur gemacht.

© Radio RSG

3 Tage, 30 Smoothies, zwei Tassen Brühe, eine Avocado. Thorsten Kabitz aus der Morgenshow hat die Saftkur getestet, die RSG-Hörerin Lisa aus Solingen ihm empfohlen hatte. Drei Tage lang hat er sich ausschließlich "flüssig" ernährt, von 8 bis 20 Uhr gab es stattdessen einen Smoothie aus einem speziell zusammen gestellten Programm. Das Fazit? Eine spannende und "fruchtbare" Erfahrung.

© Radio RSG

Weil es schon etliche Nachfragen gab: Thorsten hat das Saftkur-Programm von "LiveFresh" gemacht. Dahinter steckt ein junges deutsches Start-Up, dessen Produkte erhältlich sind. Die 3-Tages-Kur kostet rund 80 Euro, das 7-Tages-Paket ist für knapp 170 Euro erhältlich. Die Kosten für die Bestellung hat Thorsten selbst (privat) bezahlt. Es gibt solche Saftkuren in anderen Zusammenstellungen aber auch von anderen Firmen, entweder mit Plastik- oder auch Glasflaschen. Im Netz finden darüber hinaus etliche Rezepte, mit denen ihr euch solche Obst-Gemüse-Smoothies für eine Saftkur selbst zubereiten könnt.


Das zweite "Frühstück" bei Thorstens Saftkur: Granatapfelsaft© Radio RSG
Das zweite "Frühstück" bei Thorstens Saftkur: Granatapfelsaft
© Radio RSG
Ganz schön viel Saft - aber auch schön viel Plastik-Müll...© Radio RSG
Ganz schön viel Saft - aber auch schön viel Plastik-Müll...
© Radio RSG

Weitere Meldungen