
Kampagne gegen Übergriffe auf den Rettungsdienst
Im Solinger Klinikum geht es heute um steigende Übergriffe auf Sanitäter. Der Deutsche Gewerkschaftsbund im Bergischen Land startet eine neue Kampagne, um auf das Thema aufmerksam zu machen.
Veröffentlicht: Samstag, 29.08.2020 07:13
Anzeige
Leider komme es immer öfter vor, dass Sanitäter oder Notärzte im Einsatz beschimpft, bepöbelt oder sogar angegriffen werden. Mit Slogans wie "Ich versorge deine Wunden und du spuckst mich an?" startet jetzt unter anderem eine Plakataktion, um auf das Problem aufmerksam zu machen. Der DGB Bergisch Land stellt die Kampagne heute um 11 Uhr offiziell im Solinger Klinikum vor, die Plakate werden dann bald bei uns zu sehen sein. Der DGB sieht auch die Politik in der Pflicht, etwas gegen das Problem zu unternehmen.
Anzeige