Kein Rollhockey: Gegner sagt ab wegen Corona

Die Bundesligapartie der IGR Remscheid gegen Darmstadt, die für heute in Remscheid angesetzt war, musste kurzfristig abgesagt werden. Der Gegner teilte am Abend mit, dass er nicht anreisen würde - wegen der vielen Coronafälle in Remscheid.

© Radio RSG

Eigentlich hätte das erste Saisonspiel der Remscheider nach knapp sieben monatiger Corona-Zwangspause heute um 16 Uhr am Lenneper Hackenberg angepfiffen werden sollen. Stattdessen bleibt die IGR Remscheid heute zu Hause. Gegner Darmstadt hat die Partie am Abend abgesagt, so der IGR-Vorsitzende Georg Feldhoff im RSG-Gespräch. Anscheinend arbeiten bei den Darmstädtern viele Akteure in der Gesundheitsbranche und die Arbeitegeber hätten den Spielern die Reise ins "Corona-Gebiet" Remscheid untersagt, so Feldhoff weiter.

Nach derzeitiger Verbandsentscheidung wird die Partie aber nicht verlegt, sondern für Remscheid gewertet. Grund dürfte vor allem die Kurzfristigkeit der Darmstädter Entscheidung sein.


Weitere Meldungen