Keine weiteren Corona-Fälle im Klinikum

Nach den Corona-Fällen im Städtischen Klinikum Solingen gibt es keine weiteren Infizierten. Das teilt uns eine Sprecherin auf RSG-Nachfrage mit. Alle Testergebnisse der Patienten und Mitarbeiter sind negativ ausgefallen. Anfang der Woche wurden drei Personen auf verschiedenen Stationen positiv getestet. Durch sofortiges Handeln konnte eine Ausbreitung des Coronavirus aber verhindert werden. Das Klinikum betrachtet diese Situation als "Stress-Test", der gezeigt habe, dass das entwickelte Hygienekonzept wirkt. Man geht davon aus, dass sich solche Fälle auch in der weiteren Herbst- und Winterzeit wiederholen könnten. Man sei aber in allen Bereichen gut vorbereitet. Das Städtische Klinikum betont in dem Zusammenhang: Patienten müssen keine Angst vor einer Ansteckung haben. 

© Städtisches Klinikum Solingen

Weitere Meldungen