Keine weiteren Coronafälle bei Bong

Die Stadt Solingen hat erneut die Mitarbeiter des Gräfrather Unternehmens Bong auf Corona-Infektionen getestet. Alle Mitarbeiter, die derzeit am Standort in Gräfrath arbeiten, sind gesund. Alle Corona-Tests waren negativ, sagt die Stadt.

Am Montag war bekannt geworden, dass sich 22 Mitarbeiter mit dem Corona-Virus infiziert hatten. Diese Mitarbeiter arbeiten weiterhin nicht. Die Stadt sagt, dass die Infektionskette früh genug erkannt und durchbrochen wurde, da sich keine weiteren Mitarbeiter infiziert hätten. Die Firma Bong mit insgesamt 180 Mitarbeitern produziert Verpackungen und hat ihren Sitz im Gräfrather Gewerbegebiet Piepersberg. Die Mitarbeiter, die sich mit Corona infiziert haben, sind alle Pendler. Sie kommen zum Beispiel aus Wuppertal und Düsseldorf, keiner von ihnen wohnt in Solingen.

Weitere Meldungen