Kino nimmt wieder Fahrt auf

Nachdem die Kino-Branche sehr unter der Corona-Pandemie gelitten hat, blickt das Solinger Lumen jetzt wieder positiver in die Zukunft. Dafür sorgen einige Filmstarts in den nächsten Wochen.

© Radio RSG

Ende Mai durfte das Solinger Lumen nach 75 Tagen Schließung endlich wieder öffnen. Allerdings war das Filmangebot veraltet - neue Filme konnten wegen der weltweiten Krise nicht in den Kinos starten. Ab Ende Juni freut sich das Lumen jetzt allerdings über neue Blockbuster. Dazu gehören die Disney-Real-Verfilmung von "Mulan", das neue Christopher-Nolan-Werk "Tenet" und ein Spongebob-Film. Das Lumen sagt, dass aber trotz des Filmangebots auch schon in den letzten Wochen wieder viele Leute ins Kino gekommen seien. Die neuen Abstands- und Hygiene-vorschriften hätten gut funktioniert. Nächste Woche Donnerstag (25.6.) öffnet auch das Remscheider CineStar wieder.

Weitere Meldungen