Kinos hoffen auf Blockbuster im Herbst

Die Kinos im RSG-Land brauchen dringend mehr Besucher. Darum hoffen sie, dass mit dem Start des Blockbusters „TENET“ jetzt auch wieder mehr Menschen ins Kino gehen. „TENET“ hat bei uns gestern Abend Premiere gefeiert. Tatsächlich könne man erkennen, dass nun wieder etwas mehr Menschen im RSG-Land ein Kinoticket kaufen, sagen unsere Kinos. Allerdings seien es noch lange nicht so viele Menschen, wie vor dem Lockdown. Man hoffe nun auf einen guten Herbst und Winter, sagt das Solinger Lumen. Denn ein paar neue Blockbuster würden nun endlich starten. „New Mutants“, „Wonder Woman 84“ und „Kingsman the Beginning“ sind angekündigt. Außerdem kommt ein neuer Till Schweiger Film. Was die Kinos ärgert, ist die Taktik von Disney. Der Konzern zeigt den geplanten Blockbuster „Mulan“ auf seinen Streaming-Dienst Disney Plus - und dort muss man ihn trotz Abo bezahlen, für 22 Euro

Weitere Meldungen