Kirmes am Weyersberg startet heute

Auf dem Parkplatz vor der Solinger Klingenhalle startet heute eine Kirmes. Nachdem die erste Auflage des Kirmesparks im Juni gut gelaufen ist, gibt es jetzt die zweite Auflage, teilt der Schaustellerverband Solingen mit.

© Radio RSG

Die Corona-Auflagen werden etwas lockerer sein. Das Gelände muss nicht eingezäunt werden, sagt der Schaustellerverband Solingen. Außerdem entfallen die 3G-Regel und die Kontaktnachverfolgung. Also im Prinzip wird es eine „normale“ Kirmes, wie vor Corona, freuen sich die Schausteller. Nach der aktuellen Coronaschutzverordnung können Veranstaltungen unter freiem Himmel mit bis zu 2.500 Personen genauso stattfinden, sagt die Stadt Solingen.

Diese Corona-Regeln gelten auf der Kirmes:

Es gibt keine 3G-Regeln, keine Kontaktnachverfolgung und auch kein eingezäuntes Kirmesgelände. Allerdings besteht eine Maskenpflicht in Warteschlangen und da, wo sich viele Menschen aufhalten und Abstände nicht eingehalten werden können.


Öffnungszeiten:

Die Kirmes läuft ab Freitag (10. September) bis Sonntag (19. September).

Geöffnet ist sie montags bis samstags von 14 bis 22 Uhr, sonntags ab 12 Uhr.

Mittwoch (15. September) ist der Familientag mit ermäßigten Preisen.

Am Freitag (17. September) von 15 bis 18 Uhr besuchen die Figuren aus der Kinderserie „Paw Patrol“ den Kirmesplatz.

Am Samstag (18. September) wird es ein Feuerwerk geben, sobald es dunkel ist.

Weitere Meldungen