Knapp 20 neue Corona-Fälle in Solingen

Der Großteil davon hat mit einer privaten Feier in Leichlingen zu tun, sagt die Stadt.

In Solingen ist die Zahl der aktiven Corona-Fälle binnen eines Tages von 40 auf 59 gestiegen. Das teilt das Gesundheitsamt mit. Von den 19 neuen Fällen mit positivem Testergebnis hängt der Großteil nach ersten Erkenntnissen mit einer Feier im benachbarten Leichlingen zusammen. Hinzu kommen verschiedene voneinander unabhängige Einzelfälle, darunter auch in Schulen wie dem Friedrich-List-Berufskolleg, der Geschwister-Scholl-Schule und dem Mildred-Scheel-Berufskolleg. Derzeit erfolge die Nachverfolgung, um die Kreise einzugrenzen, in denen sich mögliche Infektionsketten gebildet haben könnten, so ein Stadtsprecher. Weitere Informationen soll es im Laufe des Donnerstags geben.

Anders die Lage in Remscheid: Hier gab es Stand Dienstagmittag insgesamt gerade einmal 13 aktuell Infizierte.

Weitere Meldungen