Kondor Wessels lehnt Gespräche mit EDEKA ab

Im Streit um das alte Olbo-Gelände in Solingen Ohligs verhärten sich die Fronten. Kondor Wessels als Investor lehnt weitere Vergleichsgespräche mit den Gegenkläger EDEKA ab. Das teilt uns ein Unternehmenssprecher jetzt mit. Bereits in der ersten Gerichtsverhandlung vor dem Wuppertaler Landgericht Ende Juni habe der Investor eine außergerichtliche Einigung abgelehnt. Daraufhin hatte EDEKA jetzt erneut um Gespräche gebeten. Das wurde Seitens Kondor Wessels jedoch zurückgewiesen.


Wie berichtet sollen auf dem ehemaligen Olbo Areal über 300 Wohnungen entstehen – so der Plan von Kondor Wessels. Vor dem Verkauf an Kondor Wessels aber ein Mitvertrag mit Edeka geschlossen worden. Die Supermarktkette hatte geplant auf den Olbo Gelände eine Filiale zu errichten. Der Mietvertrag sei beim Verkauf an Kondor Wessels aber nicht berücksichtigt worden, so EDEKA. Dagegen hatte EDEKA geklagt. Da Kondor Wessels Vergleichsgespräche jetzt abgelehnt habe, müsse man jetzt auf das Urteil Ende August warten. Sollte EDEKA vor Gericht Recht bekommen, bleibe die Verpflichtung, dass ein EDEKA-Markt auf dem Olbo Gelände gebaut werden muss. Kondor Wessels müsste seine Planungen dann noch einmal überarbeiten.

© Radio RSG

Weitere Meldungen