Krankenhäuser: Besuche wieder eingeschränkt

Die drei Solinger Krankenhäuser haben aufgrund der gestiegenen Corona-Zahlen neue Besuchsregelungen getroffen. So dürfen Patienten pro Tag nur von einer Person maximal eine Stunde besucht werden und das zu bestimmten Zeiten.

© Städtisches Klinikum Solingen

Allein am Mittwoch wurden 450 Personen in Bethanien auf das Virus getestet. Noch sei aber Kapazität nach oben vorhanden. Allerdings seien die Labore stark belastet durch die Tests für Reisende. Der Solinger Ordnungsdienst wird wieder aufgestockt, um die Einhaltung der Maskenpflicht und der Sperrstunde zu kontrollieren. Städte, wie Solingen, mit einer 7 Tage-Inzidenz über 50 müssen von 23h bis 6h Restaurants und Bars schließen. In dieser Zeit darf auch kein Alkohol zum Beispiel am Kiosk verkauft werden. Andere Hotspot-Städte haben bereits entsprechende Regeln umgesetzt, Solingen will heute eine neue Verfügung erlassen.

Weitere Meldungen