Anzeige
Krankenhäuser sollten besser zusammenarbeiten
Teilen: mail

Krankenhäuser sollten besser zusammenarbeiten

Die Stadt Remscheid möchte, dass die Krankenhäuser im NRW in Sachen Corona-Intensivpflegeplätzen zusammenarbeiten. Wie berichtet gibt es auch hier bei uns immer mehr Intensivpflegefälle im Zusammenhang mit Corona.

Veröffentlicht: Donnerstag, 05.11.2020 04:49

Anzeige

Die Zusammenarbeit mit anderen Krankenhäusern ist derzeit aber schwierig. Sollten die Krankenhäuser hier im RSG Land an ihre Grenzen kommen, ist es derzeit nicht möglich, Patienten in andere Krankenhäuser im Umland zu verlegen. Das hat eine Anfrage des Remscheider Sana-Klinikums ergeben. Die Krankenhäuser könnten derzeit nur Patienten aus den eigenen Städten aufnehmen. Das muss nach Meinung der Stadt Remscheid und anderer Vertreter des Städtetages anders laufen. Jeder Intensivpflegeplatz in NRW sollte genutzt werden können. Das könne nach Auffassung des Remscheider Krisenstabsleiter nur das Land koordinieren. Die Gesundheitsreferenten des Städtetages haben das jetzt beim Staatsseketär im Gesundheitsministerium angefragt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige