Kreditbetrug: Durchsuchungen in Solingen


Update 14:34


Nach den beiden Hausdurchsuchungen in Solingen laufen weiter die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Wie berichtet hatte die Polizei Gebäude auf der Kölner- und der Ritterstraße durchsucht. Den beiden Verdächtigen wird Betrug vorgeworfen. Die Polizei hatte die beiden Häuser am frühen Vormittag auf Antrag des Wuppertaler Amtsgerichts durchsucht. Wie mittlerweile bekannt ist, ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen zwei Brüder. Sie sollen mittels gefälschter Gehaltsabrechnungen ein Darlehen über 10.000 Euro bewilligt bekommen haben sollen - in einem weiteren Fallen sollen sie dies versucht haben. Bei der zeitgleichen Durchsuchung, an der Kölner- und der Ritterstraße konnte die Polizei umfangreiches Beweismaterial sicherstellen. Das wird jetzt im Nachgang weiter ausgewertet. Festnahmen gab es keine.


Originalmeldung


In Solingen gab es heute Morgen einen größeren Polizeieinsatz. Mehrere Beamte waren unter anderem in der Ritterstraße und in der Kölner Straße im Einsatz und durchsuchten Gebäude. Der Einsatz ist seit 11:00 Uhr beendet. Die Staatsanwaltschaft Wuppertal leitet die Ermittlungen. Ermittelt werde wegen verschiedener Betrugstaten rund um Kredite.

Weitere Meldungen