Krematorium läuft auf Hochtouren

Manche Krematorien in Deutschland sind aufgrund der Corona Krise überlastet. Besonders in Sachsen sei das der Fall. Aufgrund der hohen Todeszahlen wird auch im Bergischen Krematorium an der Stadtgrenze zu Solingen-Gräfrath im Drei-Schicht-Betrieb gearbeitet. Auch bei uns im RSG-Land sei eine höhere Sterblichkeitsrate zu verzeichnen, so eine Sprecherin des Krematoriums auf RSG-Nachfrage. Dennoch habe man keine Probleme. Man arbeite derzeit mit 7 Mitarbeitern rund um die Uhr. Zuletzt hatte das Technische Hilfswerk hinter dem Krematorium Zelte aufgebaut, in den Särge gelagert werden können. Die seien aber leer. Die Anordnung kam vom Wuppertaler Krisenstab. Insgesamt komme das Bergische Krematorium mit der aktuellen Lage gut klar.

© Radio RSG

Weitere Meldungen