Anzeige
Lage in Krankenhäusern ernst
© Sven Hoppe / DPA
Teilen: mail

Lage in Krankenhäusern ernst

Die Zahl der Corona-Patienten auf Intensivstationen in Nordrhein-Westfalen steigt weiter an. Das hat das Land heute gemeldet. Aus Remscheid kommt ein Hilferuf in Richtung Landesregierung. Die Situation in den Krankenhäusern wird hier als sehr ernst bewertet.

Veröffentlicht: Mittwoch, 04.11.2020 15:20

Anzeige

Nach Angaben des Remscheider Sana-Klinikums sei die aktuelle Situation mit „rot“ zu bewerten. Die Zahl der Corona-Intensivpatienten steige, gleichzeitig herrsche akuter Personalmangel, weil immer mehr Pflegekräfte in selbst Quarantäne müssten. Die Situation in den umliegenden Kliniken sei ähnlich, sagt die Stadt Remscheid. Eine Verlegung von Patienten sei daher nicht möglich. Die Krankenhäuser in Remscheid vermelden momentan 30 positive Fälle in stationärer Behandlung. Neun davon in Intensivpflege. Die kritische Lage hat die Stadt Remscheid jetzt dem Land gemeldet. In Solingen wird die Situation dagegen positiver bewertet. Hier habe man noch ausreichend Kapazitäten auch neue Intensivpflegeplätze zu schaffen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige