Landesliga: VfB verliert, FCR spielt Unentschieden

FC Remscheid und VfB Solingen hatten nicht nur mit ihren Gegnern, sondern auch mit dem Wind zu kämpfen.

In der Fußball-Landesliga musste sich der FC Remscheid am Nachmittag mit einem 1:1 Unentschieden beim ESC Rellinghausen zufrieden geben. Der FCR ging zwar früh in Führung, kam jedoch kaum mehr zu Chancen und kassierte in der 60. Minute den Ausgleichtreffer - eine eher verunglückte Flanke der Rellinghauser landete vom Wind begünstigt im langen Eck des FCR-Gehäuses.

Den Aufwind, den der VfB Solingen beim Derby gegen den FC Remscheid noch gespürt hatte, konnten die Baverter an diesem Sonntag nicht nutzen. Das Heimspiel gegen den Rather SV verlor der VfB klar mit 0:2. Die Solinger sind durch die Niederlage vom 17. auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Der FC Remscheid steht mit jetzt 25 Punkten weiter auf Rang 10.

Weitere Meldungen