Leben mit Parkinson

Alleine in Deutschland leiden etwa 400.000 Menschen an der Krankheit Parkinson - viele davon ohne jemals drüber zu sprechen. Damit die Betroffenen und Angehörigen nicht alleine sind, gibt es eine Selbsthilfegruppe, die sich einmal im Monat in Solingen, derzeit digital, trifft.

"Parkinson - na und?!" Das ist das Motto der Solinger Parkinson Selbsthilfegruppe "Treff-Parkinson NRW". Sie möchten darauf aufmerksam machen, dass die Krankheit Parkinson, wie sie sagen, nicht das Ende, sondern der Anfang eines neuen Weges sein kann. Gegründet haben sie sich bereits 2014, seit Anfang März treffen sie sich unter neuem Namen und neuer Vereinsstruktur einmal im Monat in Solingen. Weitere Infos zu der Selbsthilfegruppe gibt es per E-mail unter willkommen@treff-parkinson-nrw.de oder demnächst auch auf www.treff-parkinson-nrw.de (Website im Aufbau).


Weitere Infos zum Welt-Parkinson-Tag:

https://www.welt-parkinson-tag.de/

https://www.parkinson-gesellschaft.de

https://www.kompetenznetz-parkinson.de

© RadioRSG
© RadioRSG
© RadioRSG
© RadioRSG
© RadioRSG
© RadioRSG

Weitere Meldungen