
Lehrerin ist nicht Schuld
Die Albert-Einstein-Schule in Remscheid wird nicht geschlossen. Das teilt jetzt die Stadt Remscheid mit. Heute Mittag wurde bekannt, dass eine anwesende Lehrerin positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Sie und die Klasse, die sie unterrichtet hat, bleiben jetzt vorsorglich zwei Wochen lang in Quarantäne. Danach können sie sich freiwillig auf das Coronavirus testen lassen. Das Gesundheitsamt wird die betroffenen Eltern zeitnah mit allen Details versorgen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 12.08.2020 15:23
Die Lehrerin ist aber nicht für diese Situation verantwortlich und hat auch keinen Fehler gemacht, betont die Stadt Remscheid. Die Frau hatte sich vor einigen Tagen vorsorglich testen lassen, weil sie leichte Erkältungssymptome hatte. Heute Morgen gab die Arztpraxis Entwarnung und sagte, ihr Test sei negativ ausgefallen. Während des Unterrichts erhielt die Lehrerin dann einen weiteren Anruf der Praxis. Dabei wurde das Ergebnis revidiert. Einer von zwei Abstrichen war corona-positiv. Die Lehrerin verließ daraufhin umgehend die Schule. Sie hat zudem während ihres Aufenthaltes in der Schule keinen direkten Kontakt zu einem der 27 Schüler.