Liebe & Musik Open Air in Remscheid

Mit Vernunft und Kreativität: Vom 20. August bis 8. September steigt das Liebe & Musik-Festival auf dem Remscheider Schützenplatz - präsentiert von Radio RSG. Holt euch jetzt die Tickets im Vorverkauf.

© Pascal Bünning

Die Planungen für das 1. „Liebe & Musik“ Open Air Festival auf dem Remscheider Schützenplatz begannen bereits 2019 und sollten 2020 in die Tat umgesetzt werden - durch Corona kam es anders. Jetzt kann das Festival aber definitiv stattfinden, amtlich genehmigt und coronakonform. Dafür haben die Veranstalter ihr Konzept geändert und das ursprünglich für ein Wochenende geplante Festival auf mehrere Tage aufgeteilt, jeweils mit begrenzter Besucherzahl. Die Zuschauer sitzen bei den Events in Zweier-Gruppen mit ausreichend Abstand.

(Hinweis: Im Artikel war hier zuvor von "Lounges" die Rede. Diese Formulierung, die aus einer früheren Mitteilung des Veranstalter entnommen war, weckt jedoch möglicherweise falsche Erwartugen. Es handelt sich um eine normale Bestuhlung in markierten Bereichen.)

Das Open Air Event findet vom 20. August bis 8. September an insgesamt zwölf Abenden auf dem Schützenplatz statt. "Wir planen in die Hoffnung hinein", sagt Organisator Sebastiao Pembele von der Berliner Eventagentur Luvnmusiq. Pembele ist zwischen Remscheid und Solingen aufgewachsen und der Region immer noch sehr verbunden. Aber auch Liebe und Musik gehören für den Veranstalter einfach zusammen. Daher holt er aus Liebe zur Musik und zum Bergischen Land ein großes Musikfestival in seine ehemalige Heimat zurück. Und der Mut wird belohnt.

Das Gentleman-Konzert ist bereits nahezu ausverkauft. Für alle anderen Konzerte gibt es noch Tickets. Für alle Events beim Liebe & Musik Open Air gilt die 3G-Regel. Ihr müsst für die Teilnahme also vollständigt geimpft, genesen oder negativ getestet. Mehr über die genauen Hygienebestimmungen erfahrt ihr hier.

Die Konzerte

20.08.2021 Soulfood Company & MPNG - Benefizkonzert zu Gunsten der Fluthilfe Remscheid

21.08.2021 Avicii Live Tribute (16 Uhr)

21.08.2021 Glasperlenspiel (20 Uhr)

22.08.2021 Kasalla

27.08.2021 Taschenlampenkonzert mit der Band Rumpelstil

31.08.2021 Torsten Sträter

01.09.2021 Milow

03.09.2021 Gestört aber GeiL

04.09.2021 Söhne Mannheims Acoustic

05.09.2021 Laith Al-Deen (16 Uhr)

05.09.2021 Rebell Comedy (20 Uhr)

06.09.2021 Brings

08.09.2021 Gentleman

Vorverkauf

Das Liebe & Musik Open Air vom 20. August bis 08. September 2021

Schützenplatz Remscheid (Am Stadtpark, Schützenplatz 1, 42853 Remscheid)

Ticket bucht ihr direkt online HIER bei remscheid-live

Der Ticketpreis im Vorverkauf liegt je nach Konzert zwischen 35 Euro und 104 Euro (zzgl. Gebühren), jeweils für zwei Personen

Sollten einzelne Events wegen kurzfristiger Änderungen der Corona-Bestimmungen doch nicht stattfinden können, werden die Ticketgebühren automatisch zurückerstattet.

Festivalbesucher können Getränke und Snacks schon vorher im Open Air Store vorbestellen. Damit vermeidet ihr Wartezeiten. Die Bestellungen werden euch dann beim jeweiligen Konzert direkt an den Platz gebracht.

Weitere Meldungen