Lockdown-Infos

Ab morgen geht das RSG-Land in den Lockdown. Neben vielen Geschäften müssen dann zum Beispiel auch Friseure schließen.

Auch das EWR Service-Center und das Mobilcenter im Allee-Center werden geschlossen. Anliegen können telefonisch oder per Mail geklärt werden. Laut der neuen Schutzverordnung des Landes gelten auch einige Sonderregeln. Beim ersten Lockdown im Frühjahr durften Baumärkte für alle offen bleiben und wurden nahezu überrannt. Dieses Mal dürfen Baumärkte nur betrieben werden um Gewerbetreibende zu versorgen, die Material für ihren Betrieb brauchen. Wer privat renovieren möchte, darf nicht hinein. Stadtbüchereien müssen für die breite Masse schließen. Wer Bücher oder andere Medien für Prüfungen oder Hausarbeiten braucht, darf sie aber ausleihen. Musikschulen dürfen ab morgen keinen Präsenzunterricht mehr anbieten. Beim Einzelhandel haben Kunden zumindest die Möglichkeit vorher bestellte Waren in den geschlossenen Läden abzuholen. Darauf hatten viele Händler im RSG-Land gehofft, weil das zumindest noch ein bisschen Umsatz bringt.

 

Die EWR bittet die Kunden, die kostenlose Hotline und das Internet zu nutzen, denn viele Angelegenheiten können ganz einfach per Anruf, perMail oder über das Online-ServiceCenter erledigt werden. So ist die kostenlose Hotline 0800 0 164 164 montags bis freitags jeweils von 08:00 bis 18:00 Uhr geschaltet. Dazu wurden von der EWR die Kapazitäten bei der Telefon-Hotline erhöht, um den Kunden schnell zur Verfügung stehen zu können.


Zusätzlich bittet der Energiedienstleister das EWR Online-Service-Center unter: www.ewr-remscheid.de/onlineservice zu nutzen.


Zusätzlich können über www.ewr-remscheid.de/kontakt Anliegen an den Kundenservice gesendet werden.

Auch der Verkehrsbetrieb bietet während der Schließung des MobilCenters eine telefonische Erreichbarkeit unter 02191 / 164816 an. Anfragen können aber auch gern per Mail an backoffice@stadtwerke-remscheid.de gesendet werden. Die Mitarbeiter sind montags – freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr erreichbar.


Tickets gibt es online über die SR App, die HandyTicket Deutschland App und in den Vorverkaufsstellen. Mehr Infos dazu auf www.stadtwerke-remscheid.de






Weitere Meldungen