LöwenZeit mit Christopher Rudeck

Drei Männer und ein Baby: Der BHC-Podcast mit Torhüter Christopher Rudeck.

© Radio RSG

Ganze 33 Mal musste zwar auch Christopher Rudeck hinter sich greifen, war aber zugleich einer der Garanten beim BHC-Heimsieg am Donnerstag gegen den TBV Lemgo Lippe. Für den Torhüter auch ein Sieg der Moral. „Wir haben wieder Grundvertrauen in unsere Stärken“, attestiert Rudeck seiner Mannschaft im Interview für den BHC-Podcast und bleibt zugleich selbstkritisch: „Ich definiere mein Spiel über die Basics und will der Mannschaft Sicherheit geben, alles andere kommt oben drauf.“

In der Höhle der Löwen

Nicht nur Freunde macht sich Christopher Rudeck als neuer teaminterner Kassenwart beim BHC. Technisch absolut auf Ballhöhe werden Strafen wie Zuspätkommen digital vermerkt und eingezogen. Die entsprechende App habe er in der Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“ entdeckt, erzählt er im Podcast und bittet die Zuhörer zugleich um Mithilfe: „Kartenzahlung wäre ein Service, den ich gerne noch anbieten würde“.

Papa ante portas

Privat gibt es bei Christopher Rudeck und (Noch-)Freundin Nele derzeit nur zwei Themen: Hochzeit und Baby. Der 25-jährige wird Papa. Wann es soweit ist, ob es Junge oder Mädchen wird und wie sich „Rudi“ in der Geburtsvorbereitung einbringen darf, verrät er im Podcast-Talk mit Thorsten Kabitz (RSG) und Thomas Rademacher (ST).

Der BHC-Podcast ist ein gemeinsames Projekt von Radio RSG und Solinger Tageblatt. Die LöwenZeit findet Ihr auch für unterwegs bei iTunes und Spotify.


Alle Folgen der LöwenZeit

Weitere Meldungen