Löwenzeit mit Rafael Baena

Auf einen Kaffee mit Rafael Baena. Der Kreisläufer ist der Kaffeewart bei den Bundesliga-Handballern vom Bergischen HC und arbeitet parallel an seiner Karriere als "Dr. Tor".

© Radio RSG

Mit 37 ist Rafael Baena der älteste Spieler im Kader der Löwen und würde gerne auch noch ein paar Jahre weiterspielen. Parallel arbeitet der Spanier aber auch weiter an seiner Doktorarbeit. Er beschäftigt sich mit der Sicherheit von Handballtoren.

Vielleicht könnte "Rafa" aber auch als Padel-Spieler noch Karriere. Diese Mischung aus Tennis und Squash ist in Spanien wohl sehr populär. Ob er auch seine BHC-Kollegen davon begeistern konnte, erzählt er im Interview mit Thomas Rademacher (ST) und Thorsten Kabitz (RSG).

Der BHC-Podcast ist ein gemeinsames Projekt von Radio RSG und Solinger Tabeblatt.


Alle Folgen der LöwenZeit

Weitere Meldungen