
Lücken im Handyempfang melden
Wo im RSG-Land gibt es einfach keinen Handyempfang?
Veröffentlicht: Mittwoch, 24.06.2026 10:02
Bei der Mobilfunk-Messwoche können wir Funklöcher melden und dafür sorgen, dass unser Netz besser wird. Die Aktionswoche startet heute (24.06.26), dahinter steht die Bundesnetzagentur. Um mitzumachen, brauchen wir zwei Dinge: ein Smartphone und die App „Mobilfunk-Check“ der Bundesnetzagentur. Die ist kostenlos und funktioniert ohne zusätzliche Anmeldung. Die App übermittelt dann Funklöcher und netzarme Orte in Remscheid und Solingen. Die Ergebnisse überträgt die Bundesnetzagentur dann in eine Funklochkarte. Gleichzeitig soll die Aktion dafür sorgen, dass auch die Mobilfunkanbieter ihr Netz stetig verbessern. Mehr Infos hier: Startseite - Check Dein Netz