Mast-Weisz gratuliert Uwe Schneidewind

Remscheids Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Wuppertals neuem Stadtoberhaupt. In unserer Nachbarstadt hat sich gestern der Grüne Uwe Schneidewind bei der Stichwahl durchgesetzt. Er ist somit einer der ersten grünen Oberbürgermeister in NRW und löst Andreas Mucke von der SPD ab. Wie gut die bergische Zusammenarbeit funktioniert, hatte noch nie etwas mit der Parteifarbe zu tun, sagt Remscheids Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz. Er sei sicher, dass man zusammen mit Scheidewind die Region voranbringen könne. Er kenne Schneidewind bereits und sei von dessen Wahlsieg auch nicht völlig überrascht gewesen. Er wolle ihm später noch gratulieren. Für seinen unterlegenen SPD-Kollegen Andreas Mucke tue es ihm dennoch leid. Das sei sicher eine bittere Entscheidung für den, nun abgewählten, Wuppertaler Oberbürgermeister. Mast-Weisz sagt er wisse, dass Mucke gerne weitergemacht hätte.

Weitere Meldungen