Mehr als 3.200 Teilnehmer beim Remscheider Röntgenlauf!

Trotz grauem Wetter und kühlen Temperaturen waren super viele Leute beim Remscheider Röntgenlauf dabei. Auch wir von Radio RSG waren mittendrin.

© radiorsg

Im Halbmarathon hat Katharina Urbainczyk dieses Jahr einen neuen Streckenrekord aufgestellt. Jan Kaschura ist dagegen eine neue Bestzeit im Ultra-Marathon gelaufen. Auch der Remscheider Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz hatte seinen Spaß beim Lauf und war stolz auf seine Stadt.

© Radio RSG

Vor einem Jahr lag er noch im Koma, beim 19. Röntgenlauf hat er dann mitgemacht: Respekt vor Bastian aus Remscheid. Der Remscheider hatte einen unerkannten Herzfehler und brach eines Tages zusammen. Er lag zwei Wochen im Koma, hat sich aber ins Leben zurückgekämpft und gesagt: er will mit seiner Frau Annika am Röntgenlauf teilnehmen. Dafür hat er hart trainiert. Und sie haben es geschafft - beim 5 Kilometer-Cross-Lauf.

© radiorsg
© radiorsg
© radiorsg

Weitere Meldungen