Mehr Bauarbeiter in Solingen gesucht

Bauarbeiter werden lohnt sich - das sagt jetzt die IG BAU Düsseldorf und wirbt damit, dass es in Solingen demnächst mehr Bauarbeitet geben werde.

© IG Bau

In Solingen wird die Zahl der Bauarbeiter steigen. Mit der heutigen Anzahl an rund 690 Mitarbeitern sei die geplante Wohnungsbau-Offensive aus Berlin nicht zu schaffen. Die IG BAU Düsseldorf spricht deshalb von einer Beschäftigungsoffensive, die auf den Bau in Solingen zukomme. Es sei wichtig deutlich zu machen, dass sich die Arbeit auf dem Bau lohnt, heißt es weiter. Jetzt gerade habe man bereits ein Lohnplus von 6,2 Prozent erreicht, dazu kommen Einmalzahlungen und eine Aufbesserung des Azubi-Gehaltes. Zudem sollen Bauarbeiter demnächst auch für den Weg zur Baustelle entschädigt werden.

Weitere Meldungen