Mehr Geld gegen Leerstand

Die Innenstädte im Remscheid und Solingen brauchen mehr Unterstützung. Dieser Meinung ist der Remscheider SPD-Landtagsabgeordnete Sven Wolf.

© Radio RSG

Er findet, dass die bisherigen Maßnahmen der schwarz-gelben Landesregierung nicht ausreichen, um immer mehr Leerstand zu verhindern. Die SPD-Fraktion im Landtag hat jetzt ein eigenes Hilfsprogramm beantragt. Vielen Innenstädten in NRW ging es auch schon vor der Corona-Krise nicht gut, sagt Sven Wolf. Der Remscheider SPD-Landtagsabgeordnete und seine Fraktion haben ein neues Hilfsprogramm beantragt. Ziel sei es den Verlust von Arbeitsplätzen zu verhindern und die Innenstädte lebenswert zu machen. Mit den Geldern sollen Unternehmen dabei unterstützt werden, Leerstand zu verhindern. Auch der Kauf und Umbau leerstehender Gebäude sowie die Erstellung von Entwicklungskonzepten können damit finanziert werden. Bisher sind das aber alles nur Vorschläge der SPD. Der NRW-Landtag müsste dem noch zustimmen.

Weitere Meldungen