Anzeige
Mehr Menschen im Homeoffice
©
Teilen: mail

Mehr Menschen im Homeoffice

Durch den Teil-Lockdown im RSG-Land arbeiten wieder mehr Menschen im Homeoffice. Das bestätigt die Bergische Industrie- und Handelskammer. Im Frühjahr sei die Umstellung für viele Unternehmen überraschend gewesen, jetzt funktioniere es besser.

Veröffentlicht: Freitag, 20.11.2020 16:05

Anzeige

Bei der IHK selbst ist jeder zehnte Mitarbeiter derzeit im Homeoffice, beim ersten Lockdown war es zwischenzeitlich jeder Vierte. Aber: Es werden wieder mehr. Was vorher für Probleme sorgte, sei jetzt normal. Videokonferenzen statt persönlicher Absprachen und Dienstreisen. Das spare Zeit und Kosten. Eine richtige Trendwende gebe es laut der IHK aber nicht. Ein bis zwei Tage Homeoffice pro Woche seien in Zukunft realistisch. Viele Arbeitnehmer würden sich daher über Flexibilität und Vertrauen freuen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige