Mehr Müll an Ausflugszielen

Viele Menschen im RSG-Land werden das lange Wochenende wohl für kleinere Ausflüge nutzen. Gerade in Corona-Zeiten werden viele Ausflugsziele stärker besucht als sonst, stellt die Stadt Solingen fest.

Leider führe das stellenweise auch zu deutlich mehr Müll. Zu den beliebtesten Ausflugszielen hier bei uns gehört ganz klar Solingen-Burg. Aber: je mehr Besucher kommen, umso mehr Müll wird leider auch gerne mal liegengelassen, sagt die Stadt. Sie hat jetzt deswegen mit Blick auf das Frühjahr an drei Standorten in Burg zusätzliche Mülleimer aufgestellt: im Ortskern von Unterburg, am Eingang zum Schlossgelände und an der Bergstation der Seilbahn. Die Tonnen fassen je 120 Liter - selbst Pizzakarton passen problemlos hinein, sagt die Stadt. Auch das sei wichtig, da ja während der Pandemie viel Essen to go gekauft und verzehrt wird.

Weitere Meldungen