Mehr Wohnungen in Solingen

In Solingen wurden in diesem Jahr bereits jetzt mehr Genehmigungen für Neubauwohnungen erteilt, als im gesamten letzten Jahr. Darauf macht die Stadt jetzt aufmerksam. Bisher wurden rund 500 Genehmigungen erteilt.

Diese Entwicklung ist durchaus überraschend: Denn noch vor einigen Wochen hatte das Landesamt für Statistik Zahlen von erteilten Baugenehmigungen erteilt. Demnach war die Zahl im Vergleich zum Vorjahr rückläufig. Für diese Erhebung wurden aber nur Zahlen der ersten Monate in diesem Jahr verwendet, sagt die Stadt. Bis zum August seien reichlich Genehmigungen erteilt worden, sodass schon jetzt die Zahl von 470 Genehmigungen aus dem Vorjahr übertroffen ist. Größter Punkt ist hierbei O-Quartier. Hierfür hat die Stadt Genehmigungen für rund 300 Wohneinheiten erteilt.

Weitere Meldungen