Mehrere große Geschäfte öffnen nicht

Nicht alle größeren Geschäfte im RSG-Land nutzen die Möglichkeit, heute wieder aufzumachen. Bis zu 800 Quadratmeter dürfen ja begehbar sein, für manche wie C&A, P&C oder TK Maxx ist so eine Abtrennung aber nicht machbar.

Selbst eine Etage bei C&A sei größer als die 800 Quadratmeter, deshalb habe sich das Management dagegen entschieden, mitzumachen. Die Mitarbeiter der Filialen im RSG-Land sind zwar im Dienst, wann wieder aufgemacht werde, ist ungewiss, hieß es heute. Andere Geschäfte wie H&M oder Saturn haben aber wieder auf - abgetrennt natürlich. Einmal müssen die Mitarbeiter gewünschte Produkte dann aus der anderen Abteilung holen, im anderen Fall ist zum Beispiel die Damen-Abteilung ganz geschlossen - dafür müsse man dann in eine andere Filiale fahren, hieß es. In allen Geschäften wird die Maskenpflicht sehr ernst genommen, ohne kommt man gar nicht rein.

Weitere Meldungen