Mehrere Unternehmen sagen Eisenwarenmesse ab

Knapp eine Woche vor Beginn der Eisenwarenmesse in Köln sagen weitere Unternehmen der Branche ihre Teilnahme aus Angst vor dem Coronavirus ab. Der Fachverband der Werkzeugindustrie mit Sitz in Remscheid bekommt in diesen Tagen viele Anfragen von Unternehmen.

Stefan Horst, Geschäftsführer des Verbandes führt in diesen Tagen viele Gespräche. Die Unsicherheit ist groß. Nach Gedore haben auch andere Unternehmen ihre Teilnahme bei der Eisenwarenmesse abgesagt. Zum Beispiel der Dübelhersteller Fischer. Horst geht davon aus, dass noch weitere Firmen kurzfristig aussteigen. Andere jedoch, werden mit voller Überzeugung dabei sein. Am Ende müsse das jedes Unternehmen für sich selbst entscheiden. Überreden würde man niemanden. Aber aufklären und an Experten verweisen. Auch die IHK informiert teilnehmende Firmen im Internet. 

Weitere Meldungen