Meistgesuchte Frau versteckte sich in Wuppertal

In unserer Nachbarstadt Wuppertal wurde offenbar eine der meistgesuchten Frauen Europas gefasst. Eine geflüchtete Mörderin soll dort seit Jahren unter falschen Namen gelebt haben. Jetzt wurde sie erkannt und festgenommen.

Es ist eine Geschichte wie aus einem Krimi: Die 44-jährige Polin soll ihren Mann mit einem Kopfschuss getötet haben. Deswegen wurde sie in Polen auch zu einer Freiheitsstrafe von 25 Jahren verurteilt. Bei einem Ausgang im Jahr 2013 hat sie jedoch die Flucht ergriffen und konnte seitdem nicht mehr gefunden werden. Europol hatte sie als eine der meistgesuchten Frauen Europas geführt. Offenbar war sie danach unter falschem Namen in Wuppertal untergetaucht. Aufgefallen war das jetzt nach einem Fahndungsaufruf im polnischen Fernsehen. Ein Zeuge meinte sie wiedererkannt zu haben und verständigte die Polizei - die die Frau dann gestern festnehmen konnte.

Weitere Meldungen